Unser Team besteht aus fünf verschiedenen Abteilungen: Vorstand, Finanzen, Produktion und Technik, Marketing und Personal.
Jede der fünf Abteilungen hat dabei individuelle Aufgaben.

Der Vorstand leitet das Unternehmen, koordiniert die Abteilungen, motiviert das Team, führt Sitzungen, vertritt das Unternehmen nach außen und sorgt für die Erreichung strategischer Ziele.


Die Finanzabteilung ist verantwortlich für die Buchführung, Steuerunterlagen, Verwaltung des Grundkapitals, Konto- und Zahlungsmanagement sowie die Erstellung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen, um die finanzielle Lage unseres Unternehmens zu überwachen. Sie sorgt für die ordnungsgemäße Dokumentation aller finanziellen Aktivitäten und unterstützt bei der Abwicklung von Einkäufen, um eine genaue Übersicht über Einnahmen und Ausgaben zu gewährleisten.

Die Abteilung Personal/Organisation ist für die Planung von Unternehmenssitzungen, Protokollierung, Korrespondenz, Materialeinkauf und die Erstellung von Unterlagen für JUNIOR-Veranstaltungen zuständig, wobei sie als zentrale Kommunikationsschnittstelle in unserem Unternehmen agiert. Sie unterstützt durch Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick den reibungslosen Ablauf der Unternehmensaktivitäten und trägt zur Kostenoptimierung bei.

 

Die Marketingabteilung kümmert sich um die Bekanntmachung, Verkaufsförderung und Imagepflege unseres Produkts durch kreative Werbemaßnahmen, Kundenservice und Marktforschung, um die Zielgruppe optimal zu erreichen. In Form von Instagram-Beiträgen hält unser Marketing-Team unsere Kunden auf dem neusten Stand.

Die Abteilung Produktion/Technik ist für die Entwicklung, Herstellung und Qualitätskontrolle von unseren Sammelkarten zuständig, wobei sie eng mit dem Marketing zusammenarbeitet und den Produktionsprozess effizient organisiert.